European TYPO3 Conference 2015 in Amsterdam
Vom 21. – 22. Oktober 2015 fand in der Beurs van Berlage in Amsterdam die 11. European TYPO3 Conference statt. Stellvertretend für die gesamte Marketing Factory Consulting GmbH war ich vor Ort mit dabei und durfte einen Award überreichen.
Neben diversen fachspezifischen Sessions zu Themen wie Content, Projektmanagement und Social Media war ich besonders von der Präsentation „Pecha Kuchas – Case Studies in a nutshell!“ beeindruckt, bei dem auch er einen der Vorträge im PechaKucha 20×20 Style über unsere Kunden Westfalia und Heimwerker.de gehalten hat.
Im Anschluss an Day 1 wurden dieses Jahr erstmalig die TYPO3 Awards für die besten Projekte, die mit Hilfe von TYPO3 umgesetzt wurden, verliehen.
In den zehn Kategorien wurden aus den 30 eingereichten Nominierungen von der Fachjury – bestehend aus Experten im Medien-Bereich – die Gewinner gekürt. Die Kategorie „Mobile“, die den besten responsiven Webauftritt auszeichnete, wurde von uns gesponsert.
Der Gewinner in der Kategorie "Mobile"
Gewinner der Kategorie war die dkd Internet Services GmbH mit ihrer responsiven Webseite für die Aktion Deutschland hilft – dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen für Flüchtlingshilfe.
Jedoch war es in dieser Kategorie eine besonders schwierige Wahl, da auch die anderen Nominierungen Tchibo Ideas der hmmh AG und IT-Zoom von pluswerk gleich auf im Rennen um den Preis waren.
Alles in Allem war die Veranstaltung ein tolles Event – an dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an die TYPO3 Association! Zudem einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Weitere Blogbeiträge zur TYPO3 Conference in Amsterdam:
Rückblick auf die T3CON15 von Wolfgang Wagner, Riona Kuthe und Jürgen Godon
Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.
Kommentare
Keine Kommentare gefunden.