Unser Community-Engagement
Wir bekennen uns zu Open-Source-Systemen und agieren dementsprechend auch nach dem zugrundeliegenden Prinzip: Giving back – seinen Teil beitragen und dem Projekt etwas zurückgeben. Wir profitieren von den Entwicklungen anderer und wollen daher auch etwas durch unsere Beiträge zurückgeben.
Unsere Beiträge zu den verschiedenen Open-Source-Communities sind vielfältig, wenn auch mit einem Schwerpunkt auf das TYPO3 CMS.
TYPO3 CMS
Die Marketing Factory ist bereits seit vielen Jahren Gold Member der TYPO3 Association. Einige unserer Mitarbeiter sind aktive Mitglieder in den verschiedenen Teams und Initiativen innerhalb des TYPO3-Kosmos, besetzen relevante Positionen im Business Control Committee und bringen ihr Know-how dort entsprechend ein. Des Weiteren entwickelt und maintainen wir eine Reihe von öffentlich zugänglichen TYPO3-Extensions.
Darüber hinaus nehmen wir nicht nur beinahe mit der gesamten Besetzung an den verschiedensten TYPO3 Community Events teil, sondern sind auch Mitbegründer der TYPO3 Usergroup Düsseldorf (TUGDUS) sowie Mitveranstalter und Organisator des TYPO3camp RheinRuhr. Unser eigenes Wissen und unsere Erfahrungen geben wir dort häufig auch im Rahmen von Talks oder Präsentationen weiter, sodass auch andere von unseren Learnings profitieren können.
Einige unserer Talks haben wir auch auf Speakerdeck oder YouTube veröffentlicht:
Community-Initiativen
TYPO3 Business Control Committee
Das Business Control Committee (BCC) wird von den Mitgliedern der TYPO3 Association gewählt, sorgt für mehr Transparenz und verwaltet Budgets.
TYPO3camp RheinRuhr
Das jährlich stattfindende Barcamp in Kamp-Lintfort wird durch uns mitorganisiert.
TUGDUS
Die TYPO3 User Group (TUGDUS) trifft sich regelmäßig in Düsseldorf – an jedem dritten Montag des Monats.