Seamless CMS Integration
Aufgrund der fortschreitenden Sättigung des E-Commerce ist ergänzender Content neben der reinen Produktpräsentation essentiell. Durch guten, hilfreichen Content bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert und steigern gleichzeitig die Verweildauer in Ihrem Shop. Aber: Viele Shopsysteme kommen zwar out-of-the-box mit einer Reihe an CMS-Funktionalitäten, jedoch reichen diese oft nicht aus.
Möchten Sie einen umfangreichen Ratgeberbereich aufbauen oder ausdrucksstarke Landingpages kreieren, so empfehlen wir Ihnen, Ihr Shopsystem nahtlos mit einem Content Management System (CMS) zu verheiraten. Lassen Sie einfach das CMS Ihren Content managen und konzentrieren Sie sich in Ihrem Shopsystem auf die Produktpflege und eine optimale Customer Journey!
Die Marketing Factory blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Betrieb von Online-Shops mit Content-Steuerung durch TYPO3 zurück.
Nahtloser Übergang von Shop zu CMS
Der Übergang zwischen Shop und redaktionellem Bereich erfolgt für den Kunden nahtlos. Die beiden Layouts der Systeme gehen unmittelbar ineinander über, sodass für den Kunden im Frontend kein Bruch ersichtlich ist.
Klare, inhaltliche Trennung der Systeme
Während der Übergang im Frontend möglichst nahtlos erfolgt, müssen die Zuständigkeiten der Systeme im Backend klar definiert und voneinander getrennt werden. Das CMS verwaltet lediglich den Content, das Shopsystem die Produkte.
Aus der Praxis
IMparat
Im Rahmen dieses Projektes galt es, das bestehende Produktangebot sowie alle dahinter liegenden Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Marketing Factory entwickelte den neuen Online-Shop basierend auf Shopware 5 und integrierte TYPO3 CMS in Version 9.5 LTS nahtlos.
Westfalia
Betrieb und Weiterentwicklung des Westfalia Online-Shops
Marketing Factory brachte Westfalia 2002 online – seither wird der Online-Shop stetig weiterentwickelt, um in der digitalen Welt zu persistieren.