Individuelle Lösungen für die pfm medical gmbh
Neben einigen größeren Projekten hat Marketing Factory auch kleinere, auf den Kunden zugeschnittene individuelle Lösungen und Konzepte umgesetzt. Hierbei zeigt sich einmal mehr der Vorteil von Open-Source-Systemen, die uns ermöglichen solche unterschiedlichen und maßgeschneiderten Anforderungen zu realisieren.
Einen Auszug einiger interessanter Projekte stellen wir hier kurz vor.
Kunde | pfm medical gmbh |
---|---|
Projektzeitraum | 2016–heute |
Das Download Center
Im Jahr 2021 wurden die Corporate-Sites der pfmmedical um ein Download Center erweitert. Dabei liegt der Fokus auf der Bereitstellung auf medizinisch relevanten Dokumenten, wie u.a. Produktbroschüren, Gebrauchsanweisungen (IFUs) oder Patienteninformationen. Innerhalb der einzelnen Kategorien bietet das Download Center unterschiedliche Filtermöglichkeiten sowie zwei Kontaktmöglichkeiten zur Anfrage von Druckversionen der Assets oder deren Vor-Versionen.
Die Herausforderung bei diesem Projekt lag darin, das Download Center selbst als auch die dahinterliegenden Abläufe und Pflegemöglichkeiten der Assets nach den regulatorischen Anforderungen des MDR (Medical Device Regulation) auszurichten.
Karrierebereich: Relaunch und Integration von Umantis
Im Jahr 2019 erfolgte ein Relaunch des Karrierebereichs der deutschen pfmmedical-Website. Hierzu haben wir in enger Zusammenarbeit mit einer externen Design-Agentur ein neues Layout entwickelt. Ziel dabei war es, den Karrierebereich interaktiver zu gestalten, beispielsweise durch unterschiedliche kundenspezielle Elemente.
Hinzu kam die Integration eines Bewerberportals, sowie die Implementierung der Stellenanzeigen über einen Umantis-iFrame.
Interaktive Herz-Animation
Die Herz-Illustration basiert auf einer Vektorgrafik mit animierter Hervorhebung der Herz-Bestandteile sowie möglicher Herzfehler. Die Einbindung im Backend erfolgt durch ein Plugin mit Verlinkungen auf die Detailseiten der einzelnen Herzfehler. Umgesetzt wurde es als Fluid-Template mit SVG-Partials.