Betrieb und Weiterentwicklung der wolfcraft Corporate Website
Diverse Relaunches, PIM-Anbindung und Schnittstellen-Entwicklung
Während der Zusammenarbeit hat Marketing Factory mehrere Relaunches der internationalen Corporate Website inkl. einer Schnittstellen-Konfiguration zum Daten-Import umgesetzt. Dabei wurde die wolfcraft-Website in fünf verschiedenen Sprachen umgesetzt.
Ein besonderes Augenmerk der Website liegt auf dem Produktkatalog, dessen 2.500 Artikel mit Hilfe der TYPO3-Extension commerce per XML-Schnittstelle einfach aus einem zentralen Product Information Management System (PIM) importiert werden können. Die Extension indexed_search ermöglicht Kunden zudem eine bequeme Suchfunktion, die nicht nur die gesamte Website, sondern auch den Produktkatalog mit in die Suche einbindet.
Kunde | wolfcraft GmbH |
---|---|
Projektzeitraum | 2011–2018 |
Projektschwerpunkte im Rahmen der Zusammenarbeit
- Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der passenden PIM-Software.
- Schnittstelle zu einem PIM-System zur automatischen Generierung des Produktkatalogs.
- Verwaltung des Produktkatalogs in TYPO3 auf Basis von TYPO3 commerce.
- Erstellung von 5 Sprachversionen der Corporate Website.
- Integration einer Händlersuche auf Basis von Google Maps.